Rur-Eifel-Volkslauf Cup
Aufgrund des Inkrafttretens der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung am 25.05.2018 werden z.Zt. einige Inhalte der Homepage überarbeitet und sind u.U. nicht wie gewohnt verfügbar.

Sport Lövenich
Rur-Eifel-Volkslauf Cup



Eine Serienveranstaltung der Volksläufe
in den LVN Kreisen Aachen, Düren, Heinsberg,
sowie Ostbelgien und den Niederlanden

Das Gremium



Aktuelles:


Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie informieren Sie sich bitte über abgesagte oder stattfindende Veranstaltungen auf den jeweiligen Webseiten der Veranstalter!!!



Die nächsten Läufe:

Für die Klassen M/W 20 und jünger kommen nur die Läufe in die Wertung, die vom
jeweiligen Laufveranstalter im Cupheft ausgeschrieben sind.
Dies gilt ebenso für die Wanderer, Walker und Nordic Walker.

Termin Veranstalter/Ausschreibung Cuplauf Strecken


Teilnahmebedingungen für Walker und Nordic-Walker 2020

Grußwort

25 Jahre Rur-Eifel-Volkslauf Cup

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Betreuer und Zuschauer!

 

Wir feiern ein kleines Jubiläum!

Jetzt haben wir das richtige Alter, um festen Boden unter den Füßen zu haben.

Was im Jahre 1995 in einem kleineren Rahmen begann, ist jetzt eine feste Institution. Mit riesigem Zeitaufwand, aber auch mit hohem finanziellen Investment ist der Rur-Eifel-Volkslauf Cup zu „dem“ geworden, was er jetzt ist, der „Laufinstitution unserer Region“!

Der Rückgang der Teilnehmerzahlen bei anderen Veranstaltungen konnte auch bei den Cupläufen 2019 gestoppt werden; die Starts der Cupläufer/innen sind immer auf einem hohen Niveau geblieben und bilden die Kerngruppe der meisten Läufe unserer Region.

Die Cupveranstaltung hat dazu beigetragen, dass regelmäßig ein großer Tross von Veranstaltung zu Veranstaltung zieht und dass neben dem sportlichen auch der gesellschaftliche Teil intensiv gepflegt wird.

Die Cupveranstaltung hat dazu beigetragen, dass regelmäßig ein großer Tross von Veranstaltung zu Veranstaltung zieht und dass neben dem sportlichen auch der gesellschaftliche Teil intensiv gepflegt wird.

Wichtig ist aber auch, dass die am Cup beteiligten Vereine die Bereitschaft zeigen, am Cup teilzunehmen bzw. die Veranstaltungen der anderen Mit-Veranstalter zu besuchen und nicht "nur" Ausrichter zu sein.

Jeder Verein hat hier z.T. noch erhebliches Steigerungspotential!

Dies kommt letztlich allen Vereinen wieder zu Gute.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren - besonders Sport Lövenich aus Düren-Rölsdorf. Ein großes Dankeschön gilt aber Heinz Krings und Karl-Heinz Plum, die auch schon im 25. Jahr mit Ihrer Hilfe für den Cup da sind.

Wir wünschen allen Beteiligten - Läuferinnen und Läufern, Ausrichtern, Betreuerinnen und Betreuern und Zuschauern - einen spannenden und fairen

Rur-Eifel-Volkslauf Cup 2020!

Sollten Punkte der Kritik auftreten, bitten wir um Info, weil nur dadurch auch diese Punkte ausgeräumt werden können.

Sally, Maria und Paul Boltersdorf                                                Schmidt, im Dezember 2019



Seitenaufrufe seit 05.12.2017:Besucher
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020